Der Blog eines jungen Mädchens, das weit im Westen Deutschlands lebt, im Herzen aber Berlinerin ist.

4. August 2013

Danke!

Endlich. Der Himmel ist wolkig, immer wieder blitzen blaue Stellen durch. 
Die Schwalben fliegen über mich, ich höre die Spatzen singen.
-
Es wird voll. Aufgeregtes Geschnatter in vielen Sprachen erfüllt die S-Bahn. Rollkoffer werden in die Bahn gehoben, man hört das Knittern der Stadtpläne. Kaum fährt die S-Bahn los, ertönt "When the Saints go marching in" und ein Mann geht, freudig grinsend, mit einer Kappe von einem zum anderen um Geld zu sammeln. Die Musik kommt aus Lautsprechern.
Ich steige "Friedrichstraße" aus und lasse mich vom Strom der Menschen hinaus und Richtung Kulturkaufhaus führen. Alle wollen so viel wie Möglich von Berlin sehen - sie sind nur begrenzte Zeit da. Doch ich habe Zeit - viel Zeit.
Ich bin der glücklichste Mensch in ganz Berlin.

Hier endet meine Geschichte, wie ich nach Berlin komme.
Das Ziel von 'sarahgoesberlin' ist erfüllt. Ruhig wirds hier trotzdem nicht, ich fülle 'Berlin in Tausend Teilen' auf jeden Fall noch auf - ich sitze ja jetzt an der Quelle. :) Außerdem schreibe ich vielleicht mal ein Update, wie es mir als Wahlberlinerin so geht.

Aber heute möchte ich einfach Danke sagen. Danke, dass ihr mich auf meinem Weg in die Hauptstadt begleitet habt, dass ihr meine Posts gelesen habt und mir Feedback gegeben habt. Das hat mir Kraft und Mut gegeben, mich dieser Reise zu stellen.

Ein besonderer Dank geht an Marie, du weißt schon wieso. 

Danke und kiek mal wieder rin,

Sarah